Predigt über Telefonanruf

Rufen Sie uns an

Podcast


Johannes 4 ´´Die Frau am Jakobsbrunnen``

Ton dröhnt. Inoffizielle Predigtreihe über Berufung startet hier. Diese und die nächsten beiden Predigten ergeben auf wundersame Weise einen Gesamtzusammenhang. Auf wundersame Weise deshalb, weil drei verschiedene Prediger darüber predigen, die auch nicht erwähnen, daß die Predigten zusammengehören.
Diese Predigt legt die Geschichte der Frau am Jakobsbrunnen mal etwas anderes aus. Sie zeigt, daß auch Jesus etwas von anderen Menschen brauchte. Und vor allem aus dem Grund, damit er anderen Menschen seinen Vater zeigen konnte.
Wir werden dann Wunder erleben, wenn eine Atmosphäre von Liebe und Wertschätzung da ist.
Es gibt einem Menschen richtig Kraft, wenn er tut, wozu er da ist, was seine Bestimmung ist.