Predigt über Telefonanruf

Rufen Sie uns an

Podcast

  • Predigt
  • The ancient song / Das antike Lied

Johannes 3, 16 | Johannes 17, 1-3
Matthäus 6, 5 | Matthäus 6, 24-33

Fünfter Teil der Predigtreihe ´´Lebensqualität`` von Christen.
Ewiges Leben meint nicht nur unendlich langes Leben, sondern auch unendlich tiefes, breites und hohes Leben. Wir sollen Leben mit einer besonderen Qualität bekommen, auch schon hier in der Welt. Was hält uns davon ab, eine derartige Lebensqualität zu haben? Wir haben falsche Vorstellungen davon, wie die Beziehung mit Gott auszusehen hat…
Wir müssen uns von unseren Vorstellungen verabschieden, wie Gott uns begegnen muß und wir müssen uns ebenfalls von den Vorstellungen verabschieden, wie Gott uns früher begegnet ist. Auch in unserer Beziehung mit Gott ist es eine Katastrophe, wenn man immer nur das gleiche tut. Auch diese Beziehung braucht mal neue Impulse.