Predigt über Telefonanruf

Rufen Sie uns an

Podcast


Psalm 23 | Matthäus 7, 13-14
Johannes 10 | Philipper 4, 4
Johannes 16, 33

Diese Predigt ist indirekt auch die Fortsetzung der Predigten vom 14.01.2005 und 23.01.2005. Dritter Teil der Predigtreihe ´´Lebensqualität`` von Christen.
Ist es wirklich so, daß der Weg Gottes schmal, langweilig und öde ist? Und stimmt es, daß der breite Weg der Welt den ganzen Spaß für uns bereithält?
Das Ideal vieler Menschen ist: ein Leben lang Spaß haben und sich dann auf dem Totenbett bekehren. Dann hätte man beide Vorteile: Spaß und ewiges Leben.
Doch das ist falsche Propaganda. Der schmale Weg ist eine Metapher für die eine Möglichkeit, Gottes Weg zu gehen. Der breite Weg symbolisiert die tausend anderen Wege.
Paulus zeigt: auch unter schlimmsten Bedingungen kann man ein erfülltes Leben führen. Christen sind unabhängig von den Umständen, in denen sie leben.
Jesus macht die Welt nicht besser für uns – er befähigt uns dazu, besser in ihr klarzukommen.