Skip to main content

Semester­gruppen

Benzingespräche in Remscheid

Wir starten nach einer kurzen Pause Anfang März 2024 wieder durch mit den Benzingesprächen. Diese rustikale Kleingruppe freut sich auf jede und jeden - du musst kein Benzin im Blut haben, um teilzunehmen! Wir treffen uns alle 14 Tage Dienstags um 19.00 Uhr im Kultshock.

Wann: Dienstags 14-tägig 19 Uhr
Wo: Remscheid
Gastgeber: Frank
Freie Plätze: Ja

FAST WACH - dein Morgen mit Gott

Möchtest du auch so gerne den Tag starten, indem du bewusst Zeit mit Gott verbringst? 
⏰️ Du stellst dir abends den Wecker, um vor deinen Mitbewohnern wach zu sein oder genug Zeit vor der Arbeit zu haben... doch wenn der Wecker morgens klingelt, schaffst du es nicht, aufzustehen und bleibst liegen? 😴
Dann schließ dich der Kleingruppe "fast wach" an, verabrede dich mit mir und den anderen Teilnehmern um 5.15 Uhr per zoom. 
Komm so wie du direkt nach dem Aufstehen bist, um den Tag mit der Person zu starten, die dich am besten kennt und am meisten liebt, nämlich mit Jesus.

Wann &Wo?: Wir treffen uns Montag bis Freitag 5.15-6 Uhr zwischen Karnevalsdienstag 13.2. bis Gründonnerstag 28.3.
Start: Infotreffen zum Ablauf per zoom am 11.2. 19 -19.20 Uhr
Gastgeber: Interesse oder Fragen? Dann melde dich gleich bei Michaela +49 171 8748158
Freie Plätze: JA

Brot, Butter und Bibel

Keine Lust alleine zu essen? Jeden zweiten Montag ab 18.00 Uhr gibt es neues Kleingruppen-Angebot im Kultshock. Ab 18 Uhr findet man einen gedeckten Tisch mit Brot, Butter und Tee. Alles, was man darüber hinaus essen und trinken möchte, bringt jeder selber mit. Dabei profitiert jeder auf mehrfache Weise: Wer teilt, hat auch Anteil an dem, was die anderen mitbringen. Wer sich mitteilt, lernt andere Menschen kennen, die einem sonst fremd geblieben wären. Und, miteinander essen macht einfach Spaß. "Für alle" ist uns wichtig! Wir denken bewusst an Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher sozialer Stellung und Bildung und unterschiedlicher Nationalität. Der zwanglose Kontakt bereichert uns, denn wir können viel voneinander lernen. Das fördert gegenseitiges Verständnis und hebt den Respekt voreinander. 
Die Daten für die Semestergruppe: Montags, 18.00 Uhr - vierzehntäglich, nach dem Essen wollen wir uns zu den guten Worten der Bibel austauschen.
Beginn Januar 2024 im roten Salon.

Wann Montags 18:00 Uhr, 14-tägig. Immer der 2 und 4 Montag im Monat
Wer für alle
Wo Kultshock roter Raum
Gastgeber Georg
Freie Plätze: Ja

Rooted 2024

Wir laden Dich herzlich zu der zehnwöchigen Reise namens "Rooted" ein! Start am 30.01.2024
"Rooted" ist das englische Wort für "verwurzelt" und steht für die starken Wurzeln, die unser Glaube (nach Kolosser 2,6-7) in der Beziehung zu Jesus bekommt. Du wirst in dieser Zeit etwas über dich und Gott lernen, entdecken, welche Geschichte Gott mit dir schreiben möchte und Teil einer wöchentlichen Kleingruppe sein.
Vom 30.01. bis 09.04.2024 treffen sich die Kleingruppen 1x wöchentlich dienstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wenn Du zwischen 14 und 21 Jahren alt bist, Zeit und Lust hast, dann melde Dich gerne an.
Anstelle eines Kursbeitrages bitten wir um eine freiwillige Spende von 30 € für das Teilnehmerbuch und das Abendessen am Start- und Abschluss-Abend.

Wann: Dienstags 14-tätig, 17:00-19:00 Uhr
Wer: wenn du zwischen 17 und 24 Jahren alt bist
Wo: Kultshock
Gastgeber: Sharon, Noah und Wolfgang
Freie Plätze: Ja

Ukrainisch-sprachige Kleingruppe

Wann? Jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr
Was? Gespräch - Glaube - Gebet Eine Kleingruppe für Menschen, die russisch oder ukrainisch sprechen.
Kontakt: Paul +49 174 6741425
Wo: Kultshock

Spenden

Kontoinhaber: Jesus Freaks Remscheid e.V. Stadtsparkasse Remscheid IBAN: DE55 3405 0000 0000 1000 08 BIC: WELADEDRXXX

Gottesdienste

SONNTAGMORGEN 10:30 Uhr 

Informationen

Adresse

Kultshock Stockder Straße 142-148 42857 Remscheid

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter